FRIEDEN

John Lennon

Imagine

Verlag Freies Geistesleben

ab 5 Jahren

€ 16,00

 

 

 

 

 

Aller Realität zum Trotz, soll der Wunsch nach einer besseren Welt den Anfang machen:

 

Das Lied Imagine von John Lennon ist eine bewegende Hymne an die Kraft und Fantasie aller Menschen, sich für eine friedvolle Zukunft zu engagieren. Der französische Illustrator Jean Jullien hat zu dem Lied starke, eindrucksvolle und berührende Bilder geschaffen.

Das Bilderbuch erscheint in Zusammenarbeit mit Amnesty International, denen weltweit die Autorenhonorare für dieses Buch gespendet werden.

Seit Erscheinen der deutschen Ausgabe spendet der Verlag Freies Geistesleben 1 Euro pro Buch an die deutsche Sektion von Amnesty International.

Angesichts der aktuellen humanitären Katastrophe in der Ukraine wird der Verlag 2022 zusätzlich 1 Euro pro Buch für die Notfallpädagogik von psychotraumatisierten Kindern und Jugendlichen in der Ukraine spenden.

 

 

Marcus Pfister

Der Regenbogefisch stiftet Frieden

 

NordSüd Verlag

ab 4 Jahren

€ 16,00

 

 

 

Der Regenbogenfisch und seine Freunde leben friedlich zusammen, bis eines Tages ein Wal auftaucht. Die Fische befürchten, dass der Wal ihnen alles Futter wegfrisst. Der Wal fühlt sich von den Glitzerfischen, die er bewundert, verraten. Mit seiner Schwanzflosse vertreibt er den Schwarm und mit ihm auch die gemeinsame Nahrung, die kleinen Wassertierchen. Nun haben sie alle wirklich nichts mehr zu fressen. Da sich die anderen Tiere vor dem wal fürchten, schwimmt der Regenbogenfischzum Wal und schlichtet den Streit.

Gemeinsam suchen sie nach neuen Jagdgründen...

 

 

Buchhandlung Eulenspiegel
Hesselgasse 26
69168 Wiesloch

 

Tel.: 06222-54350

Email:

bh-eulenspiegel@gmx.net

 

Öffnungszeiten

 

Montag bis Freitag:

9 bis 13 Uhr und

14.30 bis 18.30 Uhr

Samstag

10 bis 14 Uhr